Büroorganisation

Ein gut organisiertes Büro ist Grundlage für effizientes und erfolgreiches Handeln.

Dazu gehören ein sinnvolles Ablagesystem, Strukturen für die jeweiligen Arbeitsprozesse und verbindliche Grundregeln, an die sich alle Mitarbeiter halten.

In Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern erarbeite ich ein individuelles System, das zu Ihnen und Ihrer Firma passt und in dem sich alle Mitarbeiter problemlos zurechtfinden. Hierzu gehören sowohl die Optimierung von Arbeitsabläufen, das Einrichten eines Archives, einer sinnvollen Ablage und die Gestaltung des Arbeitsplatzes, als auch ein effizientes Zeitmanagement, die Strukturierung von Meetings und die Neuausrichtung bürowirtschaftlicher Abläufe.

Egal in welchem Bereich Sie gerne Unterstützung und Entlastung hätten – in allen Fällen ermitteln wir zunächst gemeinsam die konkreten Bedürfnisse und besprechen dann die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten. Im Anschluss erstellen wir dann einen Plan zur Umsetzung der nötigen Maßnahmen. Schrittweisen bauen wir dann effiziente Strukturen für Ihre Verwaltung auf bzw. um.

Ich begleite Sie sowohl bei konkreten Projekten als auch bei langfristigen Prozessen. 

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Kontakt & Anfrage

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu mir auf und lassen Sie sich von mir beraten, wie ich Sie unterstützen kann. Nach einem Erstgespräch zur Klärung Ihres Bedarfs erstelle ich Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Ich bin für Sie da! 

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